Gianni Valeri

Leadership-Experte, Dozent

Gianni Valeri ist Experte für Leadership, Talent Akquisition und Talent Entwicklung. Er war bis Ende 2021 als CEO von ManpowerGroup Schweiz tätig und hat den Kultur-Wandel vom Franchise-Unternehmen in privater Hand zu einem Weltkonzern vollzogen. Zuvor hat er Coople Schweiz geführt: die erste digitale Plattform für flexibles und selbstbestimmtes Arbeiten, die zur Disruption in der Temporär Branche führt. Gianni Valeri hat während über 17 Jahren bei Adecco in diversen Führungspositionen und Ländern den Aufbau der spezialisierten Business Units in der Rekrutierung und Vermittlung von hochqualifizierten Fachkräften in den Bereichen IT, Pharma, Gesundheitswesen und Engineering vorangetrieben.

Gianni Valeri doziert seit 2018 Leadership und Interkulturelles Management an der ZHAW School of Management and Law, unter anderem im MSc. International Business, das von der Wirtschaftszeitung «Financial Times» in das Ranking der «TOP100 European Business Schools» aufgenommen wurde.

Seit Januar 2022 entwickelt und doziert Gianni Valeri Leadership-Programme für Unternehmungen und berät diese in der Talent-Strategie in Transformationen und der Antizipierung zukünftiger Bedürfnisse.

Er hat 2015 an der ZHAW das International Executive MBA abgeschlossen.

zurück