Adrian Steiner

CEO, Verwaltungsrat Thermoplan

Nach der Berufsausbildung als Elektromonteur beim EW Schwyz sammelte Adrian Steiner erste Arbeitserfahrungen in einem Kleinbetrieb im Muotathal. In der Thermoplan wurde er 1998 als Service-Leiter eingestellt. Parallel zum technischen Arbeiten absolvierte er die Handelsschule. Da die Firma in dieser Zeit ein enormes Wachstum erfuhr, konnte er in kurzer Zeit sehr viel Know-How aufbauen. Das starke Wachstum der Thermoplan erfolgte insbesondere aufgrund des neuen Grosskunden Starbucks. Steiner betreute ab 2003 den neuen Grosskunden vor Ort in Seattle. Nach seiner Rückkehr 2005 übernahm er das Business Development International. Im Jahr 2007 wurde er in die Geschäftsleitung berufen. Zwei Jahre später hat sich die Gründerfamilie intensiv mit der Nachfolgeregelung beschäftigt. Die Nachkommen der Familie waren nicht interessiert, die Geschäfte weiterzuführen. Aufgrund dessen wurde entschieden, einen CEO einzusetzen, der auch Teilhaber wird. Adrian Steiner ist CEO und Verwaltungsrat.

zurück