Jahresbericht 2021

Wirtschaft – Bildung – Schweiz 

Die Pandemie hat wirtschafsbildung.ch 2021 ein weiteres Jahr vor vielfältige Herausforderungen gestellt. Dank der Flexibilität aller Beteiligten und einem pragmatischen Umgang mit den einschränkenden Rahmenbedingungen konnten dennoch zahlreiche Aktivitäten stattfinden. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. So wurde unter vielem anderen eine «Wirtschaftswoche» mit der Schweizerschule in Mexiko – trotz Zeitverschiebung und Distanz – ein virtuelles Erlebnis, sowohl für die betroffenen Jugendlichen im Lockdown zuhause wie auch für die engagierten Spielleitenden in der Schweiz. Zudem wurde weiter in die Digitalisierung und Didaktisierung der Lernumgebungen investiert, zentrale Ansprüche wie Nachhaltigkeit und Ethik wurden noch stärker integriert.

 

Fakten & Zahlen